Bunt Gemaltes

Galleria, Gastbeiträge

Ein paar vom Ensman gemalte Bilder. So richtig Oldschool mit Pinsel und Ölfarbe. Es sind so ziemlich meine ersten Werke in der Malerei, allerdings beschäftige ich mich schon eine Weile damit. Sie sind alle erst in den letzten Wochen entstanden.

Viel Spaß…

 

Traumland
Traumland

 Die abendliche Morgendämmerung verfärbt das Gelbland mystisch grün, traumhaft.

 

Buntnacht
Buntnacht

Die Rotflechte schlingt sich um den Weißbaum, während sich die Gelblichttanne und das Lila-Ei über den Eisklang freuen.

 

Dunkelnacht
Dunkelnacht

Der Graunebel zieht von links und aus rechts und greift nach dem Buntgras, zum Glück kann er es nicht fassen, aber Tauen tut er sich, bei der Kälte.

 

Lichtstunde Remix
Lichtstunde Remix

Der Wirbelkugel wirft das Grün und erhofft einen See zu blauen. Wenn er nur das Weiß wiederfinden würde.

 

…dieses war das erste, hier ist es das letzte, weil es sich gegen das Foto gewehrt hat musste es auf den Scanner und ist jetzt seitlich leicht abgeschnitten, selber Schuld…

Lichtstunde original vision
Lichtstunde original vision

 Das Orange wollte blau werden – als es sich zweiteilte – wurde es rot, gelb, lila, grün; – Bevor es das Blau – auf dem Weg zum Gelb, im Weiß traf, fiel das Schwarz hinein. Oder war es andersrum?

Jedenfalls gibt es seitdem Grün und Lila (Magenta-Pink?)! Wann das wohl war?

Ich würde mal schätzen: so gegen halb Dunkelgelb. Vielleicht auch schon um viertel vor Rosa.

(…Ensmänsche Farbenlehre war mir zu langweilig, trotzdem findet Weiß und Schwarz so einen sinvollen Platz…)

Bleibt mir nur noch,

mir mit aller Kraft eine Farbenharfe zu Wünschen!

noch kein Kommentar

Kommentar dazu?

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>